4 tolle Tage, Plus …

4 tolle Tage, Plus Vorarbeit und Nacharbeit liegen  hinter uns. War doch der Besuch von unseren Freunden Freiwurf Hamburg an Herzlichkeit kaum mehr zu überbieten.

Die Gruppe, immerhin 62 Freunde + 3 Ritter der Landstrasse, empfingen wir mit einem kräftigen, schmackigen Frühstück bei herrlichem Sonnenschein. Nach der Ruhephase und dem Mittagessen ging es zum ersten Programmpunkt, dem Konzert im Cubus nach Wolfurt.

Mike führte uns moderat durch das musikalische Programm von E.T.M., Brass Band Zürich und Dr. G-Point. Die Begeisterung zeigte sich in dem tosenden Applaus und den vielen Tanzeinlagen.

 

DSC_1243

 

DSC_1289 DSC_1251 DSC_1376

 

Am Freitag folgte die Fahrt mit der Pfänderbahn auf den Hausberg von Bregenz, wobei sich  der Einstieg in die Kabinenbahn als erste Mutprobe erwies.

DSC_1551

Der Rundgang bei Tierpark war gleich eine Trainingseinheit, war doch das steile Auf und Ab für manches Nordlicht eine neue Erfahrung. Weiters führte uns der Weg über die Seepromenade zur Festspielbühne mit einem kulturellen Vortrag von unserem Neoreiseführer Felix.

DSC_1559

Gestärkt mit einem köstlichen Menü im Seerestaurant ging es endlich in die Halle, wo begeisterter Handball geboten wurde. Den Abschluss machte das Tanzhaus aus Hohenems mit einem kleinen Auszug der Vorbereitung zur Weltgymnaestrada 2015 in Helsinki.

DSC_1651 DSC_1630

Samstag war dann Bregenzerwald angesagt, und der war witterungsbedingt bedeckt, aber kulinarisch und unterhaltsam perfekt. Nach der nostalgischen Bahnfahrt auf der Bregenzerwaldbahn, mit Schaffner Sven, fuhren wir nach Andelsbuch in das Käsehaus. Dort genossen wir die Vorarlberger Leibspeise „Kässpätzle“ mit einem Holundersaft. Die abschließenden Platzierungsspiele und Finalspiele bildeten den Abschluss mit der Erkenntnis, wir sind alle Sieger.

DSC_1854 DSC_1924 DSC_1933

4 Tage, Plus und nochmals allen DANKE zu sagen, dem Team hinter dem Team. Danke an Barbara, Elke, Gertrud, Helga und Ruth, danke an Egon, Florian, Franz, Hugo, Markus und Peter. Aber ein ganz besonderen Dank an Gerd und dem HC Hohenems mit allen Helfern. Abschließend möchte ich mich noch bei allen Unterstützern, Sponsoren und den Besuchern für das Gelingen einer Veranstaltung von Menschen für Menschen bedanken.

DSC_1515

Die Nachricht dass die Hamburger wieder gesund und brüllend im Heimathafen angekommen sind, schliessen die 4 tollen Tage ab. Danke!

 

Herzlichst, eurer Ferdi

Obmann der Handball Specials Vorarlberg

Beitrag von

Ferdinand Armellini
Ferdinand Armellini

Hinterlasse eine Nachricht...