All Star 2017
Hamburg Strandgruppenbild
Thomas in der Klemme
Thomas_und_Lisa
Schneeschuh_Sulzberg_Gruppenfoto
Mannschaftsbesprechung
Spiel
Aktion
Juergen im Tor

Handball-Specials – VIDEO – Liebe Gönner und Spender…

Willst du auch mitmachen?

Weihnachten 2020
22 Dez , 2020

Weihnachten 2020

Mama, das war heute ein schöner Tag! Das waren die Worte als Maurice sein Weihnachtspäckchen zu Hause genau betrachtete. Unsere Weihnachtsfeier war für unseren Vorstand eine Herausforderung damit wir irgendwie gesetzeskonform allen Mitgliedern ihr persönliches Geschenk überreichen konnten. Perfekte Lokeschen im wunderbaren Ambiente der Hochzeitfeen war die Anlaufstelle für alle Specials. Mit Abstand und Anstand trafen alle geordnet im vorgegebenen Zeitfenster ein und fuhren mit leuchtenden Augen gleich wieder nach Hause. Als besonderen Gast durften wir auch den Präidenten des

Eine Reise in den Süden…
8 Sep , 2020

Eine Reise in den Süden…

Corona bedingt nahmen nur knapp die hälfte der Mitglieder, die bestens organisierte Reise von unserem Partner Böschreisen, am Samstagfrüh gut gelaunt in Angriff. 1. Station war Lugano mit einem kurzen Strand und Stadtbummel. Alsbald führte unsere Route entlang des Lago Maggiore überdie Grenze ins Veltlin. 2. Station war Chiuro mit fachkundiger Weinkellerführung und abschließender Verkostung mit regionalen Produkten. Danach Weiterfahrt zum Grand Hotel Della Posta in Sondrio. Nachdem alle wieder frisch und munter waren, sammelten wir uns auf der Piazza

Die Handball Specials sagen DANKE!!!
1 Sep , 2020

Die Handball Specials sagen DANKE!!!

Nach rund zehn Jahren bei den Handball Specials Vorarlberg sagt unser Trainer und Sportliche Leiter Florian Berndt leise Servus. Ein Promotionsspiel unserer Mannschaft in der Handballarena Rieden-Vorkloster in Bregenz hatte es dem Masseur und Physiotherapeuten aus Oberstaufen im Herbst 2010 angetan. Nachdem er bei den Allgäuern lange selbst aktiv und später auch als Trainer tätig war, übernahm Florian Berndt bald nach unserer Vereinsgründung die oben angeführten Funktionen. Später war er zudem als Obmann-Stellvertreter aktiv. Mit sehr viel fachlichem Können, Einfühlungsvermögen

Grillparty in Höchst
1 Sep , 2020

Grillparty in Höchst

Unser dritter Corona-Spaziergang führte uns am Samstag, 15. August 2020, zum Falkenhof im Höchster Ried. Dort gab es eine zünftige Grillparty. Herzlichen Dank an Katja, Lucas, Alex und Robert Blum für die herzliche Einladung. Den Handball Specials hat es sehr gut gefallen!

Vereinsausflug 2020
7 Jul , 2020

Vereinsausflug 2020

Nachdem ihr euch allesamt für den Vereinsausflug am 5. und 6. September 2020 entschieden habt und nicht für Wien, haben wir uns sofort daran gemacht und die „mondäne“ Reise um den Bernina Express finalisiert. Die Firma Bösch Reisen begleitet uns die 2 Tage und hat mal vorab ein Programm, siehe im Anhang, zusammengestellt. Der Streckenverlauf wurde so gewählt, dass wir das touristische Ballungszentrum Como umfahren. Beim Bummeln in Lugano genießen wir das mediterrane Flair des Tessins und nächtigen in Sondrio

In Feuerwehr-Einsatz….
30 Mai , 2020

In Feuerwehr-Einsatz….

…. waren die Handball Specials am Pfingstsamstag. Die mental beeinträchtigen Sportler durften sich über eine Einladung ins Feuerwehr-Oldtimer-Museum in Hard freuen. Als Highlight gab es nach der Museumsbesichtigung eine Rundfahrt mit alten Feuerwehr-Fahrzeugen und einen nicht ganz trockenen „Einsatz“ an der Feuerwehrspritze. Nach einem einstündigen Spaziergang – den sich auch Bürgermeisterin Evi Mair nicht entgehen lies – gab es eine zünftige Stärkung. Wilfried Mager und sein Team präsentierten sich als perfekte Gastgeber. Ein rund um gelungener Tag, der allen Beteiligten

Die ersten Gehversuche…
23 Mai , 2020

Die ersten Gehversuche…

… nach der langen Corona-Pause gab es für die Freunde der Handball Specials Vorarlberg am Samstag, 23. Mai. In gebührenden Abstand gab es in kleinen Gruppen einen gemütlichen Spaziergang entlang der Bregenzerache. Leider konnten unsere Mitglieder aus Deutschland beim lange ersehnten Wiedersehen noch nicht dabei sein. Nach dem Rundgang gab es eine ordentliche Stärkung im Kantinenbereich des FC Hard. Der Vorstand des Vorarlbergliga-Clubs lud uns ins Waldstadion und warf den Grill an. Zum Abschluss gab es noch Kuchen, spendiert von

Vorstand neu gewählt
5 Mai , 2020

Vorstand neu gewählt

Am heutigen Tag der Inklusion (5. Mai) stellen die mentalbeeinträchtigten Handballer ihren neu gewählten Vorstand vor Infolge der Corona-Pandemie ruht auch bei den Handball Specials Vorarlberg seit März der Trainings- und Spielbetrieb. Anstelle der gemeinschaftlichen Übungen steht wie in vielen Sportvereinen Home-Training via Videoschaltung an. So hielten die über 40 Vereinsmitglieder auch die turnusmäßige Jahreshauptversammlung in Zeiten wie diesen online ab. Dabei wurden Obmann Ferdinand Armellini (Hard) und Kassierin Gabriele Amann (Hohenems) in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand sind

Generalversammlung am 14. März 2020

Reise ins Südtirol