Das Wochenende aus Sicht des Sportlichen Leiters!

Ab Donnerstag bis Sonntag begannen die Tage morgens gegen 6.00 Uhr …

… aber nicht mit dem üblichen Blues des frühen Aufstehens, sondern mit einer großen Euphorie auf den kommenden Tag.

Ich war jeden Morgen mit unterschiedlichen Teams als Organisator vom Frühstück dabei und es hat einfach nur Freude gemacht. Egal ob es mit unserem Vorarlberger Team inklusive Gerd und Dietmar aus Hohenems (beiden für alles ein super großes Dankeschön) oder mit den Hamburger Teams war, es war wirklich ein Erlebnis und es war „nur“ Frühstück richten und austeilen.

Ich habe um diese Zeit noch nie soviel gelacht und Freude empfunden.

Die beiden abendlichen Veranstaltungen waren für mich und auch für alle Mitwirkenden und Künstler etwas besonderes. Werner Kubli der Dirigent der Brassband sowie der Solotrompeter waren trotz der wenigen Zuschauer total gerührt und Erwin und Markus unsere beiden Rapper emotional völlig aus dem Häuschen.

Erwin hat sich unters Handballpublikum gemischt und war glücklich. Franz Greiter und seine Band haben den Abend auch sichtlich genossen und das sich Jugendliche per Handschlag für Ihre super Musik bedanken, haben sie sicher auch nicht oft, geschweige denn so ein tolles Geburtstagsständchen…

Die super Tanzgruppe am Freitag hat Ihren donnernden Applaus mehr als verdient gehabt und auch mich sehr gerührt.

Nach vielen Gesprächen in den letzten Jahren waren die beiden Hamburger Trainer Max Rhode und Martin Wild und ich uns einig das wir mit unseren Handballern unserer Philosophie auf einer ähnlichen Ebene sind.

Aus meiner Sicht hat sich das bei unseren beiden Turniertagen bestätigt.

Es waren knappe Ergebnisse in ausschließlich fairen Spielen mit einer tollen Stimmung.

Wie es meine Art ist, habe ich Unified Partner sogar noch ein paar Minuten vor Turnierbeginn verpflichtet und diese haben sich bedankt, das sie mit uns spielen durften…

Selbst meine Allgäuer Buben sind trotz Trainingsstress und bevorstehendem Qualifikationsturnier für ein paar Spiele mit Spaß dabei gewesen, was ich nicht selbst verständlich finde. Die Spielerinnen vom HC Hohenems waren so begeistert, das sie weiterhin uns unterstützen werden und Franzi und Laura die Schwestern von Felix waren auch so selbstlos dabei, ebenso wir alten Handballer Hugo, Franz und ich, die Ihre kurzen Einsätze genossen haben. Heidi hatte so Freude mal gegen den Papa zu spielen… Einfach toll…

Unsere beiden Vorarlberger Teams waren beide Tage mit vollem Eifer dabei und alle Athleten inklusive unserer jungen Neuzugänge und alleUnified Partner haben klasse gespielt.
Wir sind sportlich auf einem guten Weg und menschlich wachsen wir immer
mehr zusammen.

Highlights kann ich keine benennen, denn für mich war die ganze Veranstaltung ein einziges großes Highlight.

Unser Vorarlberger Team hat alle Hamburger ins Herz geschlossen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in irgendeiner Form.

Von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Mitwirkenden und auf ein nächstes Mal.

Florian
Sportlicher Leiter

 

Beitrag von

Florian Berndt
Florian Berndt

3 Comments

    Error thrown

    Call to undefined function ereg()