Update – 2 x Handball-Specials-Vorspiele – mit Video

2 x Vorspiele der Handballspecials Vorarlberg (Graz und Hohenems)

Der soziale Handball gewinnt immer mehr an Wertschätzung. So kam es das sich eine kleine Truppe am 14.04.2017 auf den Weg in die Steiermark begab, um das Vorspiel des „österreichischen Handballcupfinales“, gegen die Handball-Specials Wien auszutragen. Gerne sind wir der herzlichen Einladung vom HSG Graz gefolgt.

Durch die dankenswerte Organisation von Obmann Herr DI Michael Schweighofer waren wir bestens betreut, untergebracht und verpflegt, sodass wir uns ganz auf unser Spiel konzentrieren konnten.

Hier geht’s zum Video!

Handball Specials – 1. Halbzeit Graz

Handball Specials – 2. Halbzeit Graz

Herzlichen Dank an Fabian Füssinger, selber noch ein aktiver Spieler vom HC Hohenems, hat erstmals unser Team gecoacht – DANKE FABIAN!

Vom HC Hohenems kam auch prompt die nächste Einladung, das Vorspiel am 30.04.2017, zum Derby-Saisonabschluss, HC-Hohenems gegen HC BW Feldkirch, auszutragen. Hier konnten wir mannschaftlich aus dem vollem Schöpfen und 12 Spieler/innen stellen. Wiederum war es Fabi der die Unified-Spieler organisierte. Er spielte mit seiner Mannschaft und krönte sich mit dem schönsten Tor, Sekunden vor dem Schlusspfiff, zum Player of the Match.

Vielen Dank an die Unified-Spieler, Matthias, Nico, Gabor, Clemens und Coach Alex. Das Spiel entwickelte sich nach anfänglichen Berührungsängsten der Unifieder immer flotter und die zahlreichen begeisterten Zuschauer applaudierten und trommelten lautstark mit.

Unsere Specials präsentierten den sozialen Handball und jeder gab sein Bestes. Das Ergebnis 7:6 oder 6:7 zeigt, dass alle ihre im Training erlernten Handballaktionen mit vollem Einsatz aufs Parkett bringen. Toll war auch der Besuch von Lisa Marie und Paul, die leider aus medizinischer Sicht, noch nicht mitspielen konnten.

Abschließend noch ein herzliches Dankeschön an unser Betreuerteam, besonders Gertrud und Erwin, sowie Wilgard, Heidi, Monika, Gabi, Harald, Thomas und Leo.

Danke auch an Clemens Märk, HC Hohenems, für die Einladung und die Stärkung nach dem Spiel und nicht zu vergessen Schiedsgericht Gerd, der sich immer besonders freut, wenn unsere Truppe in „seiner“ Halle ist.

Euer Ferdi

 

Beitrag von

admin

Hinterlasse eine Nachricht...